Brand Hecke

Am 05. April 2021 wurden wir gegen 10.00 Uhr zu einer brennenden Hecke ins Stadtgebiet gerufen. 

Wir löschten die in Brand stehende Hecke.

Eingesetzte Fahrzeuge: 42/1, 23/1 und 11/1. 

Wohnungsöffnung akut

Am 03. April 2021 wurden wir gegen 19.30 Uhr zu einer akuten Wohnungsöffnung alarmiert. 

Wir öffneten die Wohnungstür und übergaben den Patienten dem Rettungsdienst zur Versorgung.

Eingesetzte Fahrzeuge: 42/1, 30/1, 11/1.

Brandnachschau

Am 24. März 2021 wurden wir gegen 17:45 Uhr zu einer Nachschau nach einem Brand ins Stadtgebiet gerufen.

Vor Ort stellten wir fest, dass zuvor ein Pelletofen in Brand geraten war und durch die Eigentümer bereits gelöscht wurde.

Wir belüfteten die Räumlichkeiten.

Eingesetztes Fahrzeug: 42/1.

Brand landw. Anwesen

Am 23. März 2021 wurde die UG-ÖEL zu einem brennenden landwirtschaftlichen Anwesen gerufen.

Vor Ort wurde ein Vollbrand der Stallungen festgestellt.

Wir koordinierten den Einsatz und unterstützen den Einsatzleiter.

Eingesetztes Fahrzeug: Kater Deggendorf 12/1.

Weiterlesen: Brand landw. Anwesen

Katze auf Baum

Am 16. März 2021 wurden wir gegen 10:30 Uhr zu einer hilflosen Katze auf einem Baum gerufen.

Wir holten die Katze vom Baum und übergaben sie wohlbehalten ihren Besitzern.

Eingesetzte Fahrzeuge: 30/1.

Wohnungsöffnung

Am 05.03.2021 wurden wir gegen 06.45 Uhr zu einer akuten Wohnungsöffnung im Stadtgebiet Osterhofen gerufen. 

Wir öffneten die Wohnung. 

Eingesetzte Fahrzeuge: 30/1, 42/1 und 11/1.

 

 

Brand/Rauchentwicklung im Gebäude

Am 03.03.2021 wurden wir gegen 21.15 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Gebäude nach Künzing gerufen. 

Vor Ort stellten wir fest, dass eine Heizung zu qualmen begonnen hat. Ein Eingreifen durch uns war nicht mehr erforderlich. 

Wir unterstützen die Wehren aus Künzing, Wallerdorf und Pleinting (LKR. Passau).

Eingesetzte Fahrzeuge: 30/1 und 11/1.

Auslaufender Kraftstoff

Am 24. Februar 2021 wurden wir gegen 11:30 Uhr zu einer etwas längeren Ölspur im Stadtgebiet gerufen. 

Ein PKW verlor eine etwas größere Menge an Öl und kam sodann zum Erliegen. 

Wir reinigten die Straße und regelten den Verkehr.

Eingesetzte Fahrzeuge: 42/1 und 55/1.

VU mit PKW

Am 01. Februar 2021 wurden wir gegen 11:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B8 gerufen. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen ist. 

Wir sicherten den Verkehr und reinigten im Anschluss die Fahrbahn. 

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1 und 42/1.

Brand Kraftwerk

Am 30.01.2021 gegen 23:50 Uhr wurden wir zu einem Brand eines Kraftwerks nach Moos gerufen. 

Beim Eintreffen stand bereits das gesamte Kraftwerk im Vollbrand. 

Zusammen mit den Wehren aus Moos, Thundorf, Haardorf, Aholming und Langenisarhofen löschten wir den Brand bis in die Morgenstunden. Weiter wurde der AB-Atemschutz aus Deggendorf hinzugerufen, sowie die Höhensicherungstruppe aus Plattling, die Drohne aus Stephansposching und das THW. Außerdem war das BRK mit mehreren Fahrzeugen und die Polizei vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1, 23/1, 42/1, 55/1. Auch wurde die UG-ÖEL (Kater Deg 12/1) zur Unterstützung des Einsatzleiters hinzugerufen. 

Weiterlesen: Brand Kraftwerk

Freiwillige Feuerwehr Osterhofen e.V.

Alfred-Sell-Straße 12
94486 Osterhofen