Skip to main content
  • Willkommen

    auf unserer Homepage
  • Lust auf ein Starkes Team?

Die nächste Termine

26 Apr.
Feuerwehrstammtisch
Datum 26.Apr..2024 18:30 - 22:00
1 Mai
Gemü Gergweis
01.Mai.2024 10:00 - 12:30

Die letzten Einsätze

Keine Angst vor der Feuerwehr

Am Samstag Nachmittag war eine Abordnung unserer Kameraden mit unserem HLF beim Kinderferienspaß bei der Feuerwehr Ottmaring zu Besuch. Diese hat zusammen mit den "Dorffrauen Aktiv" ein kleines Programm vorbereitet. Dabei wurde den Kindern sowie deren Eltern und Großeltern durch den zuständigen Kreisbrandmeister Josef Fritsch näheres zum Thema Feuerwehr erklärt. Den Teilnehmenden wurde die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns sowie auch die Beladung der Fahrzeuge erläutert. Die Kinder mussten Tennisbälle mithilfe der Kübelspritze von Pylonen spritzen und mit unserem Spreizer einen Tennisball von der einen zur anderen Pylone transportieren. Währenddessen wurde den Erwachsenen das richtige Ablöschen eines Brandes mithilfe eines Feuerlöschers an einer Flächenbrandstelle demonstriert. Am Ende lernten die Kleinen, dass unter der angstvoll aussehenden Ausrüstung der Atemschutzgeräteträgerin auch nur unsere Kameradin Sabrina steckte.

Wir sagen vielen Dank an die "Dorffrauen Aktiv" und die Feuerwehr Ottmaring für die Einladung und möchten uns für den schönen Nachmittag bedanken.