Leistungsprüfung Wasser
26.Apr..2024 18:30 - 22:00

Platz 4 für Feuerwehrjugend

{gallery}Jugend 4 Platz{/gallery}

Den Flieger nach Rostock hat der federführende Kommandant der Feuerwehr Osterhofen, Kreisbrandmeister Manfred Ziegler, schon gebucht.

Dort wird er von 27. bis 31. Juli als Schiedsrichter bei der Bundesausscheidung im Jugendwettbewerb des CTIF (Comité Technique International de prévention et d’extinction du Feu – Internationales technisches Komitee für vorbeugenden Brandschutz und Feuerlöschwesen) fungieren.

Seine eigene Jugendgruppe wird leider nicht dabei sein: Die Osterhofener belegten zwar beim 4. Landesentscheid am Wochenende in Schrobenhausen unter insgesamt 64 Gruppen den hervorragenden 4. Platz, doch nur die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für Rostock.

Manfred Ziegler ist seit 20 Jahren Schiedsrichter bei Prüfungen und seit 2012 Fachbereichsleiter für die FF-Jugendwettbewerbe in Bayern. Beim Ehrenabend in Schrobenhausen verlieh ihm der Deutsche Feuerwehrverband dafür die goldene Schieds- und Kampfrichterspange.