Gemü Winzer
21.Apr..2024 10:00 - 12:00

Sonnige Aussichten auf beste Gaumenfreude

{gallery}schmankerlfest 16{/gallery}

Viele Besucher genießen das Schmankerlfest der Feuerwehr - Eifrige Bastler und volle Buffets

Die Freiwillige Feuerwehr Osterhofen hatte am vergangenen Samstag zum traditionelen Schmankerlfest ins Rettungszentrum eigeladen.

Bereits am frühen Abend waren die Hallen und der Biergarten sehr gut gefüllt. Stadtoberhaupt Liane Sedlmeier und Stellvertretender Bürgermeister Thomas Etschmann waren mit Familie anwesend, Ehrenbürgermeister Horst Eckl, Stadt- und Kreisräte, Vertreter der ortsansässigen Vereine, sowie Abordnungen der umliegenden Feuerwehren ließen es sich nicht nehmen bei diesem Fest vorbeizuschauen. Sogar die Feuerwehr Walchshausen aus Österreich konnte man als Gäste begrüßen. Für die kleinen Gäste war eine Hüpfburg im Freien aufgebaut worden, die Jugendfeuerwehr war für den Los stand und dem Büchsenwerfen verantwortlich.

An den Grillständen wurden Fischwürste, Grillfleisch, Bratwürste und Currywurst mit Pommes für die Gäste zubereitet. Wer etwas Süßes wollte, hatte am reichhaltigen Kuchenbuffet die Qual der Wahl.

Für die Gute Stimmung sorgte Alleinunterhalter Tim Naumann aus Winzer mit aktuellen Hits, Oldies und Evergreens sowie Schunklern. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Gäste am frühen Abend bei einem Absacker an der Bar das Schmankerlfest ausklingen lassen.