Gruppenführersitzung
03.Apr..2024 19:00 - 20:00

Jugendfeuerwehr erhält neuen Anhänger

{gallery}Anheanger{/gallery}

Die Jugendfeuerwehren Niederbayern erhalten einen neuen Anhänger, um ihre Gerätschaften für die Wettbewerbe leichter transportieren zu können. Stationiert ist dieser bei der FF Osterhofen.

Dort sind zwei komplette Gerätesätze für Bundeswettbewerb und CTIF-Wettbewerb seit vielen Jahren durch den Bezirksfeuerwehrverband zentral vorgehalten. Für die Wettkämpfe auf Niederbayernebene werden diese an den jeweiligen Wettkampfort gebracht, um für alle Teilnehmergruppen die gleichen Bedingungen zu schaffen. Dabei wechselt der Veranstaltungsort jedes Jahr zwischen den kreisfreien Städten und Landkreisen.

Um den Transport der Wettkampfgeräte zu erleichtern und um sicherzustellen, dass man auch alle erforderlichen Gerätschaften dabei hat und nichts vergisst, hat die Jugendleitung Niederbayern nun den Anhänger angeschafft. So sind die Jugendfeuerwehren in Niederbayern nun in der Lage, die Wettbewerbsgeräte komplett und schnell an den jeweiligen Veranstaltungsort zu tranportieren. Die ausrichtende Feuerwehr holt die Geräte nur einfach mit den neuen Anhänger in Osterhofen ab und bringt sie nach der Veranstaltung wieder in gleicher Weise zurück. OZ